V8-Power, eine einfache, aber effektive und langlebige mechanische Basis, keine Fahrhilfen: das ist die EuroNASCAR. Das EuroNASCAR-Fahrzeug ist NASCAR- und FIA-homologiert und verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Das Einheitschassis besteht aus einem Gitterrohrrahmen aus Stahl, der Motor ist ein über 400 PS starkes 5,7-Liter-V8-Aggregat – verbaut in allen Fahrzeugen, unabhängig von der Karosseriemarke. Vier verschiedene Marken stehen zur Verfügung: Chevrolet Camaro, Ford Mustang, Toyota Camry und der herstellerneutrale EuroNASCAR FJ.
Die technischen Daten: - Basis:
EuroNASCAR Gitterrohrrahmen
- Motor:
5,7-Liter-V8-Motor
- Power:
300 kW (408 PS)
- Getriebe:
Manuelles 4-Gang-Getriebe mit H-Schaltung
- Elektronik:
keine
- Reifen/Räder:
10,5x15-Stahlfelgen mit 330/700 R15 Rennreifen von Hoosier
- Bremsen:
4-Topf-Monoblock-Bremssätteln und 330 Millimeter großen, belüfteten Scheiben
- Fahrwerk:
Einstellbare Motorsport-Dämpfer in Zug- und Druckstufe
- Gewicht:
1.225 kg
- Tankvolumen:
100 Liter, Motorsport-Sicherheitstank
- 0 –100 km/h:
unter 4 s
- Höchstgeschwindigkeit:
ca. 250 km/h